Warum mit dem Surfskaten anfangen?

surf-skate-as-furnas-class

Mit dem Surfskaten kannst du in nur kurzer Zeit deine Surftechnik deutlich verbessern. Es ist eines der besten Surftrainings, um Gleichgewicht, Koordination und deinen Stil beim Surfen zu verbessern. Eines der Hauptgründe warum Surfen so schwierig ist und man nur sehr langsam Fortschritte macht ist die geringe Zeit die man tatsächlich auf dem Brett und in der Welle verbringt. Das Surfskaten bietet dir die perfekte Möglichkeit an Manöver und korrekter Körperhaltung zu arbeiten um somit deinen Surfstil und deine Technik zu vebessern.

Die wichtigsten Gründe und Vorteile, die das Surfskaten dem Surfern bieten

  • Besseres Gleichgewicht auf dem Brett Die Position auf dem Surfskateboard ist sehr ähnlich wie die auf dem Surfbrett. Die Positionierung der Füße, die Neigung des Körpers, die Kompression und die Streckung der Knie stellt die gleiche Position wie beim Pumpen auf einem Surfbrett dar. Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir jedem Surfer das Surfskaten empfehlen.
  • Bessere Haltung und Position auf dem Brett Ein Surfskate hilft dir dabei, eine bessere Haltung auf dem Brett zu erreichen. Eine gute Körperhaltung beeinflusst das Verhalten unseres Surfbretts. Die Haltung ist einfach: Füße auseinander, Schultern und Oberkörper leicht in Richtung der Bretternase gedreht, Knie leicht gebeugt, Arme locker und Hände nach vorne gerichtet. Der Schlüssel: Kenne deine Startposition und integriere sie in deinen Surfprozess. Mit einem Surfskate kannst du diese Haltung immer wieder üben. Ohne auf eine Welle warten zu müssen. Sobald du diese Haltung automatisiert hast, ist es einfacher, sie von der Straße zum Wasser zu führen.
  • Bessere Koordination Surfen wird von vielen Sportlern als eine der schwierigsten Sportarten betrachtet. Grund dafür ist es dass Surfen sowohl von der Technik aber auch von Wissen und Erfahrung abhängt. Die Technik kann man sehr wohl verbessern, während man die beiden Letzteren nur durch Zeit gewinnen kann.
  • Besserer Stil Um sein Surfen zu verbessern ist oft eine Videoanalyse besonders hilfreich. So sehn wir uns selbst und unsere Fehler und können uns überlegen wie wir sie verbessern. Nun ist aber, wie bereits zuvor schon gesagt, die geringe Zeit auf dem Surfbrett, das Hauptproblem bei der Verbesserung unseres Surfstils. Das Surfskaten bietet dir somit die idealen Voraussetzungen und die nötige Zeit dafür. Wenn wir eine Stunde Surfskaten dann verbringen wir auch tatsächlich eine Stunde auf dem Brett und müssen uns des weiteren auch nicht mit anderen Surfern um die Welle schlagen. Ein Video beim Surfskaten ist somit wesentlich einfacher.
  • Es macht viel Spaß Abgesehen von all den Vorteilen, die wir dir bisher gesagt haben, ist das Surfskaten eine super lustige Aktivität. Es ist eine gute Abwechslung zum Surfen. Bist du zum Beispiel etwas ausgefroren vom Wasser oder fühlt sich dein Gesicht schon sehr heiß an von zu viel Sonne, dann ist etwas Üben mit dem Surfskate ein guter Ausgleich. Desweiteren ist das Surfskaten auch eine besonders einfache und zeitsparende Aktivität; man schnappt sich einfach sein Brett, fährt los und hat Spaß.

Eine neue Generation von Surfern wächst, und nicht alle haben die Möglichkeit das ganze Jahr über zu Surfen. Ihre Leidenschaft verdient eine neue Plattform, um mit Hilfe dem Surfskaten zu üben und Fortschritte zu trainieren.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen